Team

Dr. Alfons Bridi

„Erklärter Ansatz meiner Arbeit ist die wertschätzende Beratung, klar in den Aussagen, mit dem Ziel der gemeinsamen Erarbeitung nachhaltiger Lösungen und Unterstützung bzw. Begleitung in der Umsetzung.“

Dr. Alfons Bridi hat umfangreiche fachliche und organisatorische Erfahrungsschwerpunkte in den Bereichen IT-Strategie und Organisationsentwicklung, IT-Governance, IT-Security Management sowie Change Management. Er verfügt außerdem über Erfahrung als Leiter eines Software Entwicklungslabors. Zum Thema IT-Governance hat er für Banken, Industrieunternehmen und im öffentlichen Sektor IT-Organisationsanalysen durchgeführt sowie den danach folgenden Change Prozess begleitet.

Vorträge und Publikationen

laufend Vorträge zu IT-Governance und IT-Sicherheit

IT-Sicherheitskonzept, A. Bridi, U. Fleck, in Security - Das Grundlagenbuch, Hrsg. M. Hein, M. Reisner, A. Voß, 2003, Franzis Verlag

Geschäftsprozessmanagement, A. Bridi, G. Blaha, 2008, BoD Verlag

Lehraufträge

WU Wien: Steuerung von Veränderungsprozessen
MSc Lehrgang: Selbstmanagement
MBA Lehrgang: IT-Risiko Management